Zum Inhalt

Dateizuordnung entfernen

Folgendes Problem: Google Earth hat sich unter Windows 7 die Dateiendung .GPX geschnappt, warum auch immer.

Wie werde ich die jetzt wieder los? Via „Dateizuordnungen festelegen“ kann ich nur ein anderes Programm dafür auswählen, die Zuordnung aber nicht komplett löschen.

Das kleine Tool „ExtMan“ schafft hier Abhilfe. Damit lassen sich Dateizuordnungen nicht nur ändern, sondern auch komplett entfernen.

Nachdem ich die Zuordnung von Google Earth zu .GPX Dateien entfernt wurde, siehts wieder so aus, wie gewünscht:

Published inWindows

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


    The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.