Zum Inhalt

Android 4.0.4 für das Nexus S

Google hat scheinbar damit begonnen, das Update auf Version 4.0.4 für das Nexus S per OTA auszurollen. Bei mir ist es bisher noch nicht angekommen, aber das hat ja auch schon bei der Vorgängerversion nicht auf meinen Handy geklappt.

Aber bei xda-developers.com gibts noch ein paar mehr Details und Diskussion zum 4.0.4er Update.

Update vom 07. April: Das OTA Update hat sich jetzt auch bei mir von selbst gemeldet. Was mich etwas gewundert hat, daß sich das OTA Update über Nacht via 3G bzw. EDGE runtergeladen hat. Bisher bin ich davon ausgegangen, daß das nur via WLAN passiert. Laut Info hat das Update eine Größe von 126 MB, wieviel MB wirklich heruntergeladen worden sind, kann ich aber nicht sagen. Für Leute mit nur einer kleinen 100MB Flatrate aber so oder so ärgerlich.

Aber zum Update: Die Installation lief problemlos durch und hat ca. 10 Minuten gedauert. Subjektiv läuft das Handy schneller bzw. irgendwie geschmeidiger, sonst ist mir bisher nichts aufgefallen. Ob die Akkuleistung sich verändert hat, muss ich die Tage mal beobachten. Mit Apps gabs auch keine Probleme, nur meinen alten Funambol Client musste ich aktualisieren bzw. ersetzen.

Published inAndroid

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.