Zum Inhalt

Funambol für Thunderbird 17

Mit leichter Verzögerung gibts nun auch ein Update des Funambol Addons für Thunderbird 17: https://maurus.net/resources/funambol/tb17-dev17/
Oder einfach per automatischen Update aus Thunderbird direkt heraus.

Published inInternetSoftware

7 Comments

  1. Peter Peter

    Hallo,
    leider bekomme ich das Funambol Addon für TB17 nicht zum laufen. Der Funambol-Server gibt immer die Meldung, User, PW oder Server falsch, keine Verbindung. Mit dem Web-Client kann ich mich einloggen. Eine Verbindung mit diesen Konatktdaten ist auch über ein Android-Handy ohne Probleme möglich.
    Eine Neuinstallation ist auch nicht die Lösung, es werden wieder die alten Kontaktdaten gezogen.
    Wo werden eigentlich die Einstellungen des Addon gespeichert? Im Home-Verzeichnis werden zwar unter TB Dateien abgelegt, aber da dieses Verzeichnis bei der Deinstallation gelöscht wird, können die Einstellungen hier, nach meiner Meinung, nicht abgelegt werden.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke.
    Gruß
    Peter

      • Peter Peter

        Hallo Dennis,
        im Funambol Client habe ich „http://meinserver.de:8080/funambol/ds“ eingetragen. Genauso wie im Admin Tool
        unter Server URL.
        Viellecht noch zur Ergänzung, das ganze läuft unter Ubuntu 12.04.
        Von einem anderen Rechener (win7/ TB17) bzw vom Handy (Android) kann ich ohne Probleme auf diese URL zugreifen.
        Warum das mit dem TB auf der gleichen Maschine nicht funktioniert kapier ich nicht.
        Hast Du andere Ports im Funambool Server vergeben? Aus welchem Grund?
        Gruß
        Peter

        • Dennis Dennis

          Hast du mal als URL vom System selbst http://localhost/… ausprobiert? Die Ports waren damals so, glaube ich: Version 8.7.0

          • Peter Peter

            Hallo Dennis,

            bei mir läuft die Funambol Version 10.0.3. Ich habe mal probehalber in der URL „Localhost“ eingetragen
            (anstatt der Ip).
            Gleicher Effekt, Fehler URL, Kennung oder PW.
            Na da muß ich wohl noch etwas lesen…
            Danke für Deine Antwort.
            Gruß
            Peter

  2. Gunther Gunther

    Hi Dennis,

    ich habe das gleiche Problem. Was mir noch aufgefallen ist, dass ich den Remote Name nicht mehr ändern kann. Weißt Du ob es ein config-file gibt, das man direkt ändern kann?

    Danke
    Gunther

    • Gunther Gunther

      Hi Dennis,

      dann beantworte ich meine Frage mal selber. Das entsprechende config-file ligt unter:

      ~/.config/Funambol/MozillaThunderClient/spds/sources/event/

      Man beachte den letzten Ordner event. Das ist der Ordner für die Kontaktdaten.

      Gruß
      Gunther

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.