Zum Inhalt

Amazfit Bip verliert Bluetooth Verbindung

Vor einiger Zeit hat mein Huawei P30 Pro das Update auf EMUI 10 bzw. Android 10 bekommen. Seitdem hat meine Amazfit Bip noch häufiger als noch unter EMUI 9 das Problem, keine Verbindung per Bluetooth herstellen zu können. Ein System dahinter habe ich bisher nicht entdeckt: Es funktioniert mehrere Tage problemlos, dann wieder nicht. Neustart der App bzw. des Handys helfen manchmal, aber nicht immer.

Aber scheinbar klappt es hiermit: Die Bluetooth App (ein Systemprozess) muss gestoppt und der Cache dieser App gelöscht werden. Dann klappt es.

  1. Apps
  2. Systemprozesse anzeigen (Menü rechts oben)
  3. nach Bluetooth suchen
  4. App stoppen
  5. Cache löschen (unter Speicher zu finden)
Published inAllgemeinAndroid

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.