Zum Inhalt

Bluetooth Maus verliert die Verbindung

Meine Bluetooth Maus (ja, ich weiß, eine eher billige Version) verliert unregelmäßig die Verbindung zum Notebook. Neue Batterien und Treiber haben leider nix gebracht. Im Endeffekt lag es an den Energiespareinstellungen für die USB Anschlüsse, denn scheinbar ist der Bluetooth Empfänger im Notebook intern über USB angebunden, was wohl keine Besonderheit ist. Nachdem ich die Einstellungen für selektives Energiesparen für USB deaktiviert hatte, war auch das Problem verschwunden:

Selektives_USB-Energiesparen

Published inHardwareWindows

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


    Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.