Zum Inhalt

avast 6 Minianwendung deaktivieren oder deinstallieren

Die neue avast 6 Version bringt eine (meiner Ansicht nach) überflüssige Minianwendung mit, die nach jedem Neustart von Windows wieder auf dem Desktop erscheint. Mit einem Rechtsklick auf den Desktop kommt man via „Minianwendungen“ zu einer Übersicht aller verfügbaren Minianwendung und dort taucht auch irgendwo die avast 6 Minianwendung auf. Mit einem Rechtsklick darauf läßt diese sich deinstallieren.

Update 09.03.2011: Falls die Minianwendung doch wieder auftauchen sollte, muss diese via Systemsteuerung – Software – Programme deinstallieren/ändern entfernt werden:

Hier die Option avast! Gadget deaktivieren.
Published inInternetSoftwareWindows 7

2 Comments

  1. McShine McShine

    Danke! Die Idee, es im Mininwendungs-Menü zu deinstallieren, hatte ich selber auch noch, aber das hat nichts gebracht, und ich wäre glaub ich nie darauf gekommen, es über ‚Programm ändern‘ zu versuchen.

  2. Endlich bin ich diese nervige Minianwendung los. Ich bin auch nicht drauf gekommen, dass ich über die Systemsteuerung ran muss… -.-
    Vielen Dank für den Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.