Zum Inhalt

avast! 5 verfügbar

Nach einer sehr langen Testphase ist vor ein paar Tagen endlich avast! 5 veröffentlicht worden. Ich hatte zwar vor einiger Zeit mal NOD32 mit einer c’t Lizenz ausprobiert, bin damit aber nicht ganz so zufrieden. Einerseits sorgte der Scan von runtergeladenen Dateien für fast 100% Systemlast von Firefox für bis zu 30 Sekunden, andererseits stürzte Excel unregelmäßig beim Speichern von Dateien ab. Ansonsten ist NOD32 aber wirklich fix und genehmigt sich nicht viel Speicher, geht also flott zu Werke. Trotzdem bin ich nun wieder bei avast! gelandet und werde mal schauen, wie sich die Version 5 so macht.

avast! 5 Download

Published inInternetSoftwareWindows 7

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.