Zum Inhalt

Virenscanner für Windows 7 RC

Ich habe heute mal den Release Candiate von Windows 7 unter VirtualBox ausprobiert und bin sehr positiv überrascht. Die virtuelle Hardware wird fast komplett erkannt, ausstehen Probleme werden mit der Installation der VirtualBox Addons behoben. Was nicht so ganz einfach zu finden ist, ist ein funktionstüchtiger Virenscanner für Windows 7 RC. Angeblich tuts AVG Free, was bei mir aber nicht starten wollte nach der Installation. Mein bisheriger Favorit avast! Home verweigert ebenfalls den Dienst. Im Endeffekt tuts dann Avira AntiVir, welches Windows 7 aber offiziell gar nicht unterstützt. Egal. Viele weitere Programme habe ich noch nicht ausprobiert, die paar wenigen tuns aber problemlos: Firefox 3, Flash Player 10, Notepad++, 7-Zip und Paint.NET.

Virenscanner für Windows 7

      Published inSoftware

      Schreibe den ersten Kommentar

        Schreibe einen Kommentar

        Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


        The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.