Zum Inhalt

Installierte Programme auf Updates überprüfen

Bis vor einiger Zeit habe ich noch Secunia PSI benutzt, um nach veralteten Programm zu suchen, allerdings ist das Tool ein ziemlicher Brocken geworden. Ein sehr leichtgewichtige Alternative ist der FileHippo.com Update Checker (auf der Seite gibts auch eine portable Version).

Per Default werden nur die Standardverzeichnise C:\Program Files und C:\Program Files (x86) gescannt, was bei den meisten Systemen ja auch ausreichend ist. Falls aber auch woanders gescannt werden soll, gibts die Möglichkeit, weitere Ordner hinzuzufügen.

Die Ergebnisse sehen dann so aus:

Klein, schnell und komfortabel zu benutzen. Einfach mal ausprobieren!

Im EFB.nu Forum gibts übrigens noch ein paar mehr Infos zu dem Tool.

Published inSoftwareWindows 7

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.