Zum Inhalt

Installierte Programme auf Updates überprüfen

Bis vor einiger Zeit habe ich noch Secunia PSI benutzt, um nach veralteten Programm zu suchen, allerdings ist das Tool ein ziemlicher Brocken geworden. Ein sehr leichtgewichtige Alternative ist der FileHippo.com Update Checker (auf der Seite gibts auch eine portable Version).

Per Default werden nur die Standardverzeichnise C:\Program Files und C:\Program Files (x86) gescannt, was bei den meisten Systemen ja auch ausreichend ist. Falls aber auch woanders gescannt werden soll, gibts die Möglichkeit, weitere Ordner hinzuzufügen.

filehippo_updatechecker_settings

Die Ergebnisse sehen dann so aus:

filehippo_updatechecker_1

filehippo_updatechecker_2

Klein, schnell und komfortabel zu benutzen. Einfach mal ausprobieren!

Im EFB.nu Forum gibts übrigens noch ein paar mehr Infos zu dem Tool.

Published inSoftwareWindows

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


    The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.