Zum Inhalt

ownCloud Fehlermeldung: Dieser Server hat keine funktionierende Internetverbindung.

Nachdem ich meine ownCloud Instanz auf 8.1.1 aktualisiert hatte, tauchte diese Warnmeldung auf: Dieser Server hat keine funktionierende Internetverbindung.

Die Lösung dafür ist, die Datei https://raw.githubusercontent.com/owncloud/core/stable8.1/config/ca-bundle.crt im config Verzeichnis abzulegen, damit kann curl wieder eine Verbindung via https zu owncloud.com herstellen.

Published inInternetLinux

4 Comments

  1. Christoph Jodexnus Christoph Jodexnus

    hallo, selbes problem bei mir. owncloud läuft auf einem shared server. wie würde ich es dort installieren?

    danke für die info 🙂

    grüße christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.