Zum Inhalt

ownCloud Fehlermeldung: Dieser Server hat keine funktionierende Internetverbindung.

Nachdem ich meine ownCloud Instanz auf 8.1.1 aktualisiert hatte, tauchte diese Warnmeldung auf: Dieser Server hat keine funktionierende Internetverbindung.

Die Lösung dafür ist, die Datei https://raw.githubusercontent.com/owncloud/core/stable8.1/config/ca-bundle.crt im config Verzeichnis abzulegen, damit kann curl wieder eine Verbindung via https zu owncloud.com herstellen.

Published inInternetLinux

4 Comments

  1. Neotras Neotras

    Wo kann man diese Datei herbekommen?

    • Ich hab den Link im Beitrag hervorgehoben. Dann Rechtsklick, Speichern unter… und dann auf den Server kopieren oder per wget oder curl direkt runterladen.

  2. Christoph Jodexnus Christoph Jodexnus

    hallo, selbes problem bei mir. owncloud läuft auf einem shared server. wie würde ich es dort installieren?

    danke für die info 🙂

    grüße christoph

    • Hier findest du auf dem zweiten Tab einen Webinstaller, der dir bei der Installation hilft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.