Zum Inhalt

eMail Archivierung

Ich gehöre ja eher zu den Leuten, die kaum eMails löschen und alles schön aufbewahren. Durch meinen IMAP Account bei GMX liegen die Daten also eh redundant im Internet und lokal auf meinem Rechner. Trotzdem ist es ab und an nicht verkehrt, ein Backup zu machen. Bisher habe ich einfach nur meine riesige Outlook PST Datei gesichert und dazu noch die Thunderbird Profilordner. Durch Zufall bin ich über MailStore Home gestolpert. Das ist ein (für den privaten Gebrauch) kostenloses Tool, welches sehr bequem aus allerlei offline und online Quellen eMails sichern kann und einen Index dazu aufbaut. Man kann also auf alte eMails auch bequem per Suchfunktion zugreifen. Ich werds mal ausprobieren…

Published inInternet

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.