Zum Inhalt

Neue IMAP Ordner bei K-9 Mail anzeigen

Ich habe in meinem GMX IMAP Postfach einen neuen Ordner angelegt, in den ich per Filterregel neue eMails von Autoscout24 verschieben lasse. Der Ordner heißt Autokauf. Sind und Zweck des Ordners sollten verständlich sein. 😉

Bei K-9 Mail unter Android bekomme ich den neuen Ordner „Autokauf“ allerdings nicht angezeigt. Warum? Scheinbar kommen Infos über neue Ordner nicht per Push, sondern müssen manuell geladen werden.

Und so geht das…
1. In die Ordnerübersicht gehen und „Ordnerliste aktualsieren“:

2. Jetzt wird der neue Ordner „Autokauf“ angezeigt, allerdings alphabetisch unten in der Liste und neue eMails kommen nicht per Push.

3. Lange auf den Ordner drücken und ab in die „Ordnereinstellungen“:

4. Dort den Punkt „Oben anzeigen“ aktivieren und die folgenden drei Einstellungen vornehmen, wie auf dem Screenshot ersichtlich:

5. Der Ordner wird automatisch geladen und neue eMails landen direkt via Push auf dem Handy.
 

Fertig.

Published inAndroid

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.