Zum Inhalt

Keine neuen Threema Kontakte

Ich nutze ja seit einiger Zeit den Messenger Threema auf meinen Android Smartphone. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass irgendwie keine neuen Kontakte mehr in meiner Kontaktliste auftauchen. Die Ursache war die deaktivierte Synchronisierung des Adressbuchs mit Threema. Das hat sich aber sehr einfach beheben lassen:

Einstellungen:

Dort Threema auswählen:

Und die Synchronisierung wieder aktivieren:

Fertig. Seitdem wird mein Adressbuch wieder täglich synchronisiert und neue Threema Benutzer, die ich im Adressbuch habe, tauchen automatisch auf.

Published inAndroid

Ein Kommentar

  1. Ein sehr interessanter Artikel. Ich habe auch schon über einen Wechsel nachgedacht, aber aktuell lohnt es sich einfach noch nicht für mich, da niemand im eigenen Bekanntenkreis dazu bereit ist zu wechseln, also was soll ich als Einzelner bei Threema. Ich bin dennoch sehr gespannt, wie sich das alles in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.