Zum Inhalt

Fehlerhafte Outlook 2007 Add-Ins deaktivieren

Falls ein Outlook 2007 Add-In sich nicht per Add-In Manager (Extras, Vertrauensstellungscenter, Add-Ins, Gehe zu…) abschalten läßt und weiterhin Fehler beim Start von Outlook 2007 angezeigt werden, kann man die Datei extend.dat in C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook löschen. Dabei sollte Outlook 2007 geschlossen sein! Beim nächsten Start werden dann alle installieren Add-Ins neu geladen und es sollten keine Fehlermeldungen mehr angezeigt werden. Trotzdem sollte man ein Backup der Datei extend.dat machen oder die Datei verschieben/umbenennen, anstatt sie zu löschen. 
Published inSoftware

2 Comments

  1. Ulrich Anderegg - Jokis Ulrich Anderegg - Jokis

    Wenn ich in mein Outlook 2007 antippe, höre ich immer ein kleinen „tong“ einen eigenartiger Ton im Hintergrund. Somit vermute ich dass mein Einstieg ins Outlook 2007 nicht ganz sauber ist. Was kann ich da als 85 jähriger Laie machen?? Für einen Hinweis oder einen Tipp wäre ich dankbar. Mit freundlichen Gruss U. Anderegg

    • Hallo Ulrich,
      da kann ich dir leider gar nicht helfen, da ich schon seit vielen Jahren kein Outlook mehr nutze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.