Zum Inhalt

MSI GE60: Turbo Taste immer aktiv

Falls die Turbo Taste beim MSI GE60 dauerhaft leuchtet, d.h. die NVIDIA GPU aktiv ist, abr gerade kein kein Spiel läuft, kann auch ein anderes Programm die Ursache mein. Bei mir war Steam. Es ist allerdings möglich, Programm dauert auf die integrierte Intel HD GPU festzulegen, nämlich via NVIDIA Systemsteuerung (Rechtsklick auf den Desktop):

Published inHardware

2 Comments

  1. Anekdoteles Anekdoteles

    hey, danke für den tipp, aber iwie klappt es bei mir noch nich so recht. ich habe den eindruck die nvidia-software speichert die steam-ausnahme nicht wirklich. mal ganz abgesehn davon, dass ich mir einbilde, dass die turbotaste schon immer permanent geleuchtet hat, also schon bevor steam installiert war.
    trotzdem danke für die spur^^

  2. daniel daniel

    Danke, mein Turbo Button leuchtet jetzt nicht mehr.
    Hatte auch das Problem das mein Lüfter alle 10 Sek hochgeschaltet hat und dann wieder runter, wieder hoch.
    Ich werde das mal weiter genauer beobachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.