Zum Inhalt

Router Absturz

So, die Ursache der vielen Router Abstürze in letzter Zeit sind gefunden.

Die Ursache ist bzw. war mein PC. Nach viel Sucherei hab ich in diversen DSL Foren Beiträge zum "MTU Wert" gefunden. Bei mir war dieser unter Windows auf 1500 eingestellt, was angeblich auch das Optimum ist. Auf meinem Notebook ist allerdings nur 1492 eingestellt und da dachte ich mir, probierste das doch auch mal am PC. Und es funzt! 🙂

*Update*

Tja, die MTU steht irgendwie wieder auf 1500. Keine Ahnung, warum. Auch der Router läuft wieder ordentlich. Ebenfalls keine Ahnung, warum. Aber egal. 😉

Published inDies und das

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


    The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.