Zum Inhalt

Nokia E63 und GMX IMAP

Seit kurzem bin ich Besitzer eines Nokia E63 (die Billigvariante des E71). Der blöde eMail-Setup-Assistent hat es leider nicht hinbekommen, mein GMX Postfach einzurichten. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, ein neues Postfach manuell anzulegen, habe ich es über diesen Umweg hinbekommen:

1. Eine Googlemail Adresse über den eMail-Setup-Assistenten einrichten.
2. In den eMail Einstellungen alle Google Einstellungen in GMX Einstellungen ändern, z.B. imap.gmx.net  als eingehender Server, mail.gmx.net  als ausgehender Server und dabei jeweils die GMX Kundennummer als Benutzername, nicht die eMail Adresse. Alles was sonst noch nach Google aussah, auch in GMX ändern.

3. Fertig. Der GMX IMAP Abruf klappt ohne Probleme.

Published inInternet

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.