Zum Inhalt

WLAN Probleme bei der FRITZ!Box 6230 v2 (Firmware 5.28)

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer FRITZ!Box 6230 v2 von Unitymedia mit der momentan aktuellen Firmware 5.28. An sich ist das Gerät gut, was allerdings gar nicht geht, sind die plötzlichen WLAN Aussetzer. Die Qualität der Verbindung an sich ist gut, auch durch mehrere Wände hindurch, nur nach einiger Zeit gibts Verbindungsabbrüche.

Eine kurzfristige Lösung ist dann das deaktivieren und aktivieren meines USB WLAN Adapters.

Aussehen tut das Problem so:

Die Verbindung an sich ist also OK, nur selbst bei einem Ping vom PC aus auf die FRITZ!Box gibts Aussetzer.

Immerhin scheine ich nicht alleine mit dem Problem zu sein, eine wirkliche Lösung habe ich aber auch nicht gefunden.

Published inHardwareInternet

2 Comments

  1. dennis dennis

    Das Problem kenne ich auch, hab mich dann mit UM in Verbindung gesetzt und als Antwort
    erhalten das es sich um ein Problem mit der Firmware der Fritz Box handelt.
    Ich solle mich gedulden bis es ein update gibt……
    Ich sag nur Daumen hoch …….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.