Zum Inhalt

Android 5.0.2 für das Moto G (1st Edition)

Endlich hat auch mein altes Moto G der ersten Generation das Update auf Android 5.0.2 Lollipop bekommen. Das neue Material Design gefällt mittlerweile ausgesprochen gut, auch die kleinen Änderungen an der Bedienung gehen nach kurzer Zeit flott von der Hand, z.B. WLAN oder Flugzeugmodus ein- oder ausschalten.

In Sachen Performance habe ich keine Änderungen bemerkt. Nur die Integration der Chrome Tabs in die normale Historie gefällt mir nicht. Ich fände es besser, weiterhin im Chrome selbst zu sehen, mit wie vielen Tabs ich unterwegs bin, um diese dann auch in schließen zu können. Aber das ist vermutlich Geschmackssache.

 

Ich bin gespannt, ob es auch noch ein Update auf Android 5.1 geben wird…

Published inAndroid

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.