Zum Inhalt

Akkulaufzeit der Galaxy Watch4 verlängern

Wer ebenfalls eine Galaxy Watch4 sein Eigen nennt bzw. sich kurz zur Akkulaufzeit im Internet informiert hat, wird das Problem der relativ kurzen Akkulaufzeit kennen. Wenn viel mit der Smartwatch rumgedamelt wird, ist tägliches Aufladen angesagt.

Ich habe die Akkulaufzeit auf gut 2 Tage strecken können, indem ich WLAN auf der Smartwatch deaktiviert habe und ein sehr minimalistisches Ziffernblatt nutze: Pixel Minimal Watch Face

Gefühlt verbrauchen analoge bzw. fancy Watchfaces deutlich mehr Akku.

Zusätzlich hat die Uhr nachts auch keine Bluetooth Verbindung zum Handy (Flugmodus).

Wer noch ein paar Watchfaces sucht, sollte mal hier vorbeischauen: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-watch4.3985/welches-zifferblatt-benutzt-ihr-auf-der-galaxy-watch4-classic.984892-page-71.html#post-13299913

Published inHardware

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert